Business Feng Shui

Business Feng Shui geht davon aus,  dass jeder Mensch danach strebt,  

die Zeit mit Glück und Erfolg zu füllen.

Im Business ist es wichtig, die unterschiedlichen Aspekte zu analysieren.

Wo geht geht Energie verloren und was erhöht oder schwächt die Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiter.

Wenn organisatorische Hürden, mangelhafte Führungsqualität oder zwischenmenschliche Auseinandersetzungen die Arbeitsprozesse behindern, kann ein Kreativ-Raum und ein neuer Umgang miteinander, die wirtschaftlichen und hierarchischen Zusammenhänge auflösen und neu verbinden.

Business Coaching verändert den Blickwinkel auf die Probleme.

Ein Kreativ-Raum unterstützt diese Prozesse und setzt Kreativität in Innovation um.

Kreativität ist die Fähigkeit Neues hervorzubringen und in jede Richtung zu entwickeln.


Business Coaching bringt Sie weiter.

Business Feng Shui für Führungskräfte

Kreativität ist im Business mein wichtigstes Werkzeug.

Manche Führungskräfte verhalten sich passiv Aggressiv. Sie verdrängen den Stress und er wirkt im innern dieser Menschen unbewusst weiter. Solche Führungskräfte scheinen nach außen hin freundlich und ruhig, aber wenn man länger mit ihnen spricht, wird man keine offene Kommunikation führen,  sondern die eigenen Reaktionen werden die verdrängte passive Aggression aufdecken. Mit dieser Aggression verdunkeln diese Führungskräfte die Atmosphäre um sich.

Leider gibt es noch Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter alleine lassen aber sehr gute Leistungen von ihnen erwarten und wenn das nicht klappt, dann stauchen sie ihre Mitarbeiter zusammen.

Viele dieser Führungskräfte leiden an fehlender Energie und Disbalance.

"Probleme zeigen dir, ob du etwas wirklich willst."

Chin. Sprichwort

Photos: Unsplash